Sprüche zum Hochzeitstag

Eine gute Ehe ist wie eine Brücke, die jeden Tag neu errichtet werden muss – von beiden Seiten.
Jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen.

Mauriac

Einen Menschen lieben heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.

Albert Camus

Ehemänner leben länger als Junggesellen. Das ist ihre Strafe.

Jerry Lewis

Eine Ehe schließen ist leicht, eine Ehe zu erhalten schon schwerer, ein Leben lang miteinander glücklich zu sein, eine Kunst!
Ehe heißt Ordnung; sie ist der älteste und schönste Orden, den der Schöpfer selbst gestiftet und mit seinem Segen beehrt hat.

Johann Gottfried von Herder

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry

Weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges kann uns scheiden.

Neues Testament, Römer 8,38

Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen.

Dietrich Bonhoeffer

Eine Ehe ist erst dann wirklich gut, wenn man tagsüber vergisst, dass man verliebt, und des nachts, dass man verheiratet ist.

Honoré de Balzac

Auch wenn nach all den Jahren, das Feuer unserer Leidenschaft ein bisschen kleiner geworden ist, so ist das Band unserer Liebe doch stärker als je zuvor. Alles Liebe zum Hochzeitstag!
Wenn ein Ehepaar den gleichen Geschmack hat, so heißt das in den meisten Fällen, dass der Mann seinen verloren hat.

Jacques Tati