Sprüche zum Hochzeitstag

Hochzeitstage kommen und gehen, was bleibt, bist Du an meiner Seite – ein Leben lang.
Wir sind wie Kleopatra und Antonius, Romeo und Julia und Bonnie und Clyde – nur ohne das Drama.
Nach unzähligen gemeinsamen Tagen ist eines für mich klar. Darum will ich Dir sagen, zu Dir sag ich auch im nächsten Leben wieder “Ja”!
Beim Blick auf unsere gemeinsame Vergangenheit weiß ich, dass die Zukunft mit Dir wunderbar sein wird.
Arbeitstage, Wochenenden, gewürzt mit Urlauben und Kinderlachen, Weihnachten und Ostern, Faschingsverkleidungen, Steuererklärungen und Grillabende, Strafzettel, Bewerbungsschreiben, Hochzeiten und Todesfälle – so vieles haben wir gemeinsam gemeistert, so vieles liegt noch vor uns. Was immer zwischen uns war, ist und sein wird, ist die Liebe.
Mein Herz jubiliert noch immer jeden Morgen, wenn es Deines neben sich schlafen sieht. Dich zu heiraten, war die beste Entscheidung meines Lebens.
Bei uns heißt es nicht mehr, einer für alle und alle für einen. Bei uns heißt nur noch, wir gegen den Rest der Welt.
Du stehst wie ein Fels an meiner Seite. Du trägst mich auf Händen. Du navigierst uns sicher durch stürmische Gewässer. Du bist Sonne und Mond für mich, deshalb liebe ich Dich.
So viel Lachen, so viele Abenteuer – unzählige wunderbare Momente, für die ich Dir unendlich dankbar bin.
Ein erster Blick von Dir und ich wusste, dass ich mein Leben mit Dir teilen will. Danke, dass Du immer noch da bist.
Durch Raum und Zeit sind wir gereist, um heute den Jahrestag unserer Liebe zu feiern. Vergessen sind nicht die Höhen und Tiefen, dennoch stehen wir immer noch gemeinsam hier. Stärker und vertrauter als am Tag unserer Hochzeit und dennoch so verliebt, wie eh und je.
Das Leben mit Dir ist ein Fest, das ich jeden einzelnen Tag feiern möchte.