Richtig „Danke“ sagen: Dankessprüche für Hochzeit, Taufe & Co.

Lasst uns dankbar sein gegenüber Leuten, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.

Marcel Proust, Schriftsteller (1871 – 1922)

Leider läßt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.

Johann Wolfgang von Goethe, Dichter (1749 – 1832)

Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen.

Marcus Tullius Cicero, Redner und Schriftsteller (106 – 43 v. Chr.)

Wer sich dem Dank entzieht, erniedrigt den Beschenkten.

Franz Grillparzer, Schriftsteller (1791 – 1872)

Monde und Jahre vergehen Und sind immer vergangen, Aber ein schöner Moment Leuchtet das ganze Leben hindurch.

Franz Grillparzer, Schriftsteller (1791 – 1872)

Im normalen Leben wird oft einem gar nicht bewusst, dass der Mensch überhaupt unendlich viel mehr empfängt, als er gibt, und dass Dankbarkeit das Leben erst reich macht.

Dietrich Bonhoeffer, Theologe (1906 – 1945)

DANKE möchten wir sagen… … für die guten Wünsche … für die herrlichen Blumen … für die vielen Aufmerksamkeiten … für die schönen Geschenke … für die originellen Überraschungen. Herzlichen Dank allen, die unseren Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.
So viele Leute haben uns Glück gewünscht. So viele Leute haben uns bedacht. So viele Leute haben uns eine Freude gemacht. All diesen Leuten möchten wir herzlich danken. Ohne Euch wäre unsere Erinnerung kein solcher Schatz geworden.
Danke für diesen wunderschönen Start in unser Eheleben. Ihr habt uns begleitet auf unserem neuen Weg. Für Euer Mitgehen, die Glückwünsche, originellen Ideen und Geschenke zu unserer Vermählung danken wir recht herzlich.
D ie vielen lieben Glückwünsche und A ufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit N ehmen wir mit großem Dank entgegen. K ein Tag hätte schöner sein können, E s war unvergesslich!
Briefe, Karten, Telegramme, Blumen, Geschenke und persönliche Worte haben unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden lassen. Wir bedanken uns herzlich.
Nun ist's vorbei, es ist geschehen, wir sind getraut, ihr habt's gesehen! Ein rauschendes Fest hat es gegeben, Top-Favorit für den 'schönsten Tag im Leben'. Wir haben gefeiert, getanzt und gelacht, vor Glück geweint, schöne Fotos gemacht. Wir danken allen, die diesen wahrhaft tollen Tag für uns so schön haben machen wollen und dies auch taten mit lieben Worten, Geschenken, Überraschungen und Torten. Oft werden wir mit Sicherheit noch denken an unsere Traumhochzeit.