Trauersprüche

Endlich Erlösung zu finden ist ein Segen.

Julia Starkey

Auch wenn der Tod für unseren Verstand eine unbegreifliche Sache ist, so ist er doch oftmals eine Gnade.

Julia Starkey

Eines Tages werde ich wieder in Deine strahlenden Augen sehen. Eines Tages werde ich wieder Deine warme Hand halten. Eines Tages werden wir wieder über Gott und die Welt sprechen. Eines Tages werden wir wieder beisammen sein. Das spricht mein Herz voller Gewissheit.

Julia Starkey

Dein schallendes Lachen dringt immer noch an mein Ohr. Manchmal ist es mir, als läge Dein Duft noch in der Luft. Zwar bist Du nicht mehr hier, aber ich fühle Dich noch immer ganz nah bei mir.

Julia Starkey

Wenn Du mich in Deinem Herzen suchst, wirst Du zuletzt mit mir vereinigt sein.

Bhagavad Gita

Ich bin von euch gegangen nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

Laotse

Solange wir leben, werden auch sie leben, denn sie sind nun ein Teil von uns, wenn wir uns an sie erinnern.

Jüdisches Sprichwort

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei: aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Korinther 13,13

Ihr habt jetzt Trauer, aber ich werde Euch wiedersehen und Euer Herz wird sich freuen.

Johannes 16,22

Haltet mich nicht auf, denn Gott hat Gnade zu meiner Reise gegeben.

Mose 24,56

Die Liebe höret nimmer auf.

1. Korinther 13,8

In Deine Hände befehle ich meinen Geist. Du hast mich erlöst, Herr, Du treuer Gott.

Psalm 31,6