Dein Warenkorb

€0.00

Geschäftliche Weihnachtskarten

Zeigen Sie Ihre Wertschätzung in der festlichen Jahreszeit mit unseren hochwertigen geschäftlichen Weihnachtskarten. Personalisieren Sie Ihre Botschaft und verbreiten Sie Freude unter Kunden und Partnern. Entdecken Sie jetzt unsere vielfältige Auswahl an stilvollen Designs.

Morgen, Kinder, wird's was geben
Weihnachtskarte Geschäftlich
Morgen, Kinder, wird's was geben
Elch
Weihnachtskarte Geschäftlich
Elch
Zipfelmütze
Weihnachtskarte Geschäftlich
Zipfelmütze
Leise rieselt der Schnee
Weihnachtskarte Geschäftlich
Leise rieselt der Schnee
holidays banner

Fotokalender

zu Ihren

Karten gestalten

Spiegelbaum
Weihnachtskarte Geschäftlich
Spiegelbaum
Flaggensterne
Weihnachtskarte Geschäftlich
Flaggensterne
Hirsch
Weihnachtskarte Geschäftlich
Hirsch
Bäumchen
Weihnachtskarte Geschäftlich
Bäumchen
Plätzchentisch
Weihnachtskarte Geschäftlich
Plätzchentisch
A_Mütze
Weihnachtskarte Geschäftlich
A_Mütze
Farbenmütze
Weihnachtskarte Geschäftlich
Farbenmütze
Stille Nacht
Weihnachtskarte Geschäftlich
Stille Nacht
Schneehütte
Weihnachtskarte Geschäftlich
Schneehütte
Weihnachtsmann Bart
Weihnachtskarte Geschäftlich
Weihnachtsmann Bart

MEHR PRODUKTE LADEN

Geschäftliche Weihnachtskarten gestalten

Die besinnliche Zeit zum Jahresausklang schenkt uns die Möglichkeit, die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Dabei fallen einem nicht nur private, sondern oft auch geschäftliche Anlässe ein. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich zum Jahresende bei Kunden und Mitarbeitern zu bedanken. Wie Sie geschäftliche Weihnachtskarten perfekt gestalten, verraten wir Ihnen im Anschluss.

Wer bekommt eine geschäftliche Weihnachtskarte?

Geschäftliche Weihnachtskarten sollten an Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter verschickt werden. Eine sorgfältig aktualisierte Liste der üblichen Empfänger ist entscheidend, um niemanden zu vergessen. Die Anzahl der Weihnachtskarten hängt von Ihren Kontakten und Ihrem Budget ab. Beachten Sie, dass gleichrangige Geschäftspartner gleiche Aufmerksamkeit erhalten sollten, um mögliche Spannungen zu vermeiden. Auch Mitarbeiter, unabhängig von ihrer Position, sollten bedacht werden, um Wertschätzung zu zeigen.

Wie schafft es die Weihnachtskarte aus der Masse herauszustechen?

Auf keinen Fall sollten Sie auf geschäftliche Weihnachtskarten von der Stange zurückgreifen. Bekommt ein Kunde von drei unterschiedlichen Ansprechpartnern die gleiche Karte, hinterlässt das einen faden Beigeschmack. Durch Individualität schaffen Sie es, aus der Weihnachtspost herauszustechen. Deshalb sollten die besinnlichen Karten am besten selbst kreiert werden. Auf unserer Plattform stehen Ihnen dafür alle Möglichkeiten zur Verfügung. Bauen Sie einen außergewöhnlichen Spruch ein. Nutzen Sie seltene Schriftarten oder eine besondere Farbzusammenstellung. Manchmal reicht schon ein selteneres Kartenformat oder eine auffallende Papiersorte, um sich von den anderen Weihnachtskartenmodellen zu unterscheiden.

Was schreibt man in eine Firmenweihnachtskarte?

Der ausschlaggebende Grund für eine Firmenweihnachtskarte ist es, Ihre Wertschätzung zu vermitteln. Entsprechend positiv sollte der Text gestaltet sein. Bei geschäftlichen Weihnachtskarten ist es zeitgleich auch wichtig, die perfekte Balance zwischen Professionalität und persönlichem Bezug zu schaffen. Aber wie geht das? ´

Unsere kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung für geschäftliche Weihnachtskarten

Auf die Vorderseite schreiben Sie den Anlass: • Frohe Weihnachten • Besinnliche Weihnachten • Ein frohes Fest • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch • Gesegnete Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Wer mag, der kann das Deckblatt oder die linke Innenseite mit einem schönen Spruch ergänzen. Bibelzitate bieten sich genauso an wie moderne Sprüche. Achten Sie darauf, dass die Verse zum Image Ihres Unternehmens passen. Eine hippe Marketingagentur wird wahrscheinlich eher ein angesagtes Zitat verwenden als einen Psalm. Stöbern Sie gerne in unserer großen Auswahl an Weihnachtssprüchen. Auf der Rück- oder Innenseite der Karte steht der Haupttext. Nach der Anrede bedanken Sie sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Gerne dürfen Sie dabei auch auf wichtige Ereignisse oder persönliche Anekdoten eingehen. Wichtig ist allerdings, dass der Empfänger sofort weiß, wovon sie sprechen. Denken Sie auch daran, dass Ironie und Witz manchmal falsch aufgefasst werden können. Sicherheitshalber formulieren Sie lieber eine Spur förmlicher als zu flapsig. Neben dem geschäftlichen Bezug darf ein Weihnachtsgruß nicht fehlen. Auch die guten Wünsche für das neue Jahr können Sie mit einfließen lassen. Liefern Sie gerne einen positiven Ausblick auf die gemeinsame berufliche Zukunft. Anschließen kommen eine Abschiedsformel sowie Ihr Name.

Zwei Beispieltexte für geschäftliche Weihnachtskarten:

1. Wir bedanken uns herzliche für die großartige Zusammenarbeit im letzten Jahr. Ohne die reibungslose Zulieferung Ihrer Abteilung hätten wir nicht das erfolgreichste Jahr in unserer Firmengeschichte erreicht. Jetzt ist es Zeit, unsere Erfolge zu feiern und uns zu erholen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Mit weihnachtlichem Gruß ...
2. Nun ist das Jahr schon wieder zu Ende. Wo ist die Zeit nur hingeflogen? Die letzten zwölf Monate waren eine echte Berg- und Talfahrt. Ohne Ihre Unterstützung hätten wir die Corona-Einschränkungen nicht so unbeschadet überstanden. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen und dem gesamten Team bedanken. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches sowie erfolgreiches neues Jahr. Für die nächsten zwölf Monate freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit. Mit besinnlichen Grüßen ...

Falls Sie Kunden aus dem internationalen Umfeld haben, denken Sie daran, die Karten mehrsprachig zu formulieren. Alternativ können Sie für die ausländischen Geschäftspartner auch einige separate Exemplare in der jeweiligen Sprache entwerfen.

Wie werden geschäftliche Weihnachtskarten für Kunden gestaltet?

Wählen Sie am besten eine hochwertige Klappkarte aus unserem Sortiment. Kunden schätzen diese besondere Note. Entscheiden Sie sich für eine Vorlage und legen Sie Stückzahl und Farbe fest. Wir bieten erlesene Papiersorten an. Beachten Sie das voraussichtliche Versanddatum. Klicken Sie auf "Jetzt gestalten" und nutzen Sie den Konfigurator für einzigartige Karten. Wählen Sie aus Fotos, Elementen, Text, Hintergrund, personalisiertem Text und Tabellen. Mit einem Bild Ihrer Firma oder Ihres Teams garantieren Sie Individualität. Wählen Sie passende Elemente aus, um die Karte zu verzieren. Optional können Sie das Firmenlogo integrieren. Achten Sie darauf, das Gesamtbild harmonisch zu halten. Weniger ist oft mehr für eine ansprechende Optik.

Welche Fehlerquellen sollten Sie unbedingt vermeiden?

Jedem ist klar, dass Rechtschreib- und Grammatikfehler auf Weihnachtsgrußkarten, Einladungen zum Weihnachtsfest sowie geschäftlichen Weihnachtskarten nichts verloren haben. Insbesondere die Namen sollten korrekt buchstabiert werden. Am besten prüfen mindestens zwei Personen den Text, bevor die Karten versendet werden. Unzureichend frankierte Firmenpost ist ein absolutes No-Go. In diesen Fällen kommen die Karten entweder zu Ihnen zurück oder der Empfänger übernimmt das Porto für die Weihnachtsgrüße. Wer sich unsicher ist, sollte deshalb einen Postmitarbeiter das Frankieren überlassen. Verschicken Sie die Weihnachtsgrüße nicht zu spät. Kommen die Karten erst zum neuen Jahr bei Ihrem Geschäftskunden an, wirkt das unprofessionell.

FAQ bei geschäftlichen Weihnachtskarten

Welche Anrede steht auf geschäftlichen Weihnachtskarten?

Wie genau Geschäftspartner und Kunden angesprochen werden, hängt vom Beziehungsverhältnis ab. Duzen Sie den Ansprechpartner im Alltag, dann dürfen Sie das auch in der Weihnachtspost. Ansonsten ist auf eine formelle Anrede zurückzugreifen. Wahlweise kann auch an das gesamte Team adressiert werden.

Wann versende ich Business-Weihnachtskarten?

Geschäftliche Weihnachtskarten versenden Sie am besten bereits Mitte Dezember. Die Post erlebt in der Vorweihnachtszeit einen großen Ansturm. Viele Unternehmen schließen den Betrieb bereits einige Tage vor dem hohen Fest. Wenn Sie zwischen dem 10. und 15. Dezember Ihre Weihnachtspost versenden, dann sollte sie den Empfänger pünktlich erreichen.

Wie viele Weihnachtskarten bestelle ich für die Kunden?

Am besten bestellen Sie so viele Karten, wie Empfänger auf Ihrer Weihnachtsliste stehen. Erfahrungsgemäß kommen aber immer noch die ein oder anderen Kontakte hinzu. Deshalb empfiehlt es sich, 5 bis 10 zusätzliche Exemplare zu ordern.

Warum eigenen sich Weihnachtskarten für Kunden besser als ein Geschenk?

Geschenke, die ein Geschäftskunde erhält, muss er als Betriebseinnahme versteuern. Außerdem dürfen die Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen grundsätzlich keine Gaben annehmen, um den Verdacht der Korruption auszuschließen. Meistens sind Präsente mit einem äußerst geringen Wert aber ausgeschlossen. Eine geschäftliche Weihnachtskarte verursacht – im Gegensatz zu Geschenken – nur Freude und keinerlei steuerliche Herausforderungen.

Was ist besser, ein virtueller Weihnachtsgruß oder eine echte Karte?

Auch wenn das Internet immer größere Bedeutung gewinnt, eine Karte aus edlem Papier hat viel mehr Gewicht. Der Kunde bekommt etwas zugestellt, das er in Händen halten kann. Einige Theorien besagen, dass Dinge besser im Gedächtnis haften bleiben, wenn wir ein haptisches Erlebnis mit ihnen verbinden. Somit kann der Kunde sich möglicherweise besser an Sie und ihre geschäftliche Weihnachtspost erinnern, wenn diese ihm persönlich zugestellt wurde.