FAQs

Hier findest Du Antworten rund um Deine Allgemeinen Fragen
Bekomme ich eine Warnmeldung, wenn mein Foto zu klein ist / nicht die richtige Qualität hat?

Ja, wenn ein Bild zu klein ist, wird Ihnen dies mit einer Warnmeldung im rechten oberen Bildrand angezeigt. Sie haben dann die Möglichkeit, dieses Bild entweder etwas kleiner einzustellen oder aber Sie können das Bild noch einmal in höherer Auflösung hochladen, falls es Ihnen zur Verfügung steht.

Welche Größe / Qualität müssen meine Fotos haben?

Generell gilt, dass Bilder von handelsüblichen Digitalkameras (ca. 12-20 Megapixel) gut funktionieren sollten.

Was bietet „Meine Kartenmanufaktur“?
Meine Kartenmanufaktur bietet Online-Fotokarten und mehr. Unsere Nutzer gestalten ihre Fotoprojekte zu vielfältigen Themen individuell über die "Meine Kartenmanufaktur" online Designersoftware mit tausenden von Vorlagen sowie Stickern, Hintergründen und Rahmen. Das Fotoprojekt kann vom Nutzer dann online als Druck bestellt werden.
Wenn ich den Editor öffnen möchte, lädt dieser zwar, aber es geht nicht weiter.

Manchmal kommt es vor, dass im Cache Deines Internet Browsers nicht die neuste Version einer Seite gespeichert ist. Dies kann dann zu Schwierigkeiten beim Aufbau führen. Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie ganz einfach Ihren Cache löschen. Das macht man wie folgt:

  1. MOZILLA FIREFOX: Extras -> 'Neueste Chronik löschen' -> zu löschender Zeitraum: 'Alles' -> Kontrollkästchen "Details" aktivieren -> Kontrollkästchen 'Cache' aktivieren -> 'Jetzt löschen'
  2. INTERNET EXPLORER: Extras -> Internetoptionen -> Allgemeines -> Löschen... -> Cookies und Temporäre Internetdateien löschen.
  3. GOOGLE CHROME: Schraubenschlüssel-Symbol -> Tools -> 'Internetdaten löschen'(alles auswählen) -> Gesamter Zeitraum -> 'Internetdaten löschen'

Bitte schließen Sie im Anschluss Ihren Browser, öffnen diesen und wwww.meine-kartenmanufaktur.de erneut und starten den Editor - nun sollte wieder alles funktionieren.

Hier findest Du Antworten rund um alle Fragen zu Deinem Nutzerkonto.
Wie erhalte oder bestelle ich den meine-kartenmanufaktur.de Newsletter ab?

Ob Sie den meine-kartenmanufaktur.de Newsletter erhalten möchten, ist Ihre Entscheidung. Natürlich können Sie ihn jederzeit auch wieder abbestellen. Zum Abbestellen nutzen Sie einfach den "Abbstellen" Link im Newsletter. Um den Newsletter zu bestellen gehe einfach auf Einstellung > Benachrichtigungen & Newsletter und tragen Sie dort Ihre Email ein.

Wie kann ich eines meiner Fotoprojekte löschen?

Auf der Mitglieder Startseite von meine-kartenmanufaktur.de sehen Sie alle von Ihnen erstellten Fotoprojekte. Klicken Sie dann auf "Löschen" bei dem Projekt, das Sie gerne löschen würden. Wenn Sie die Löschung dann bestätigen, wird Ihr Fotoprojekt endgültig gelöscht.

Wie kann ich eines meiner Fotoprojekte bearbeiten?

Auf der Mitglieder Startseite von meine-kartenmanufaktur.de finden Sie alle von Ihnen erstellten Fotoprojekte. Um eines Ihrer Projekte zu bearbeiten, klicken Sie einfach auf den Button "Bearbeiten". Das gewählte Fotoprojekt wird im Editor geöffnet und Ihnen stehen alle Funktionen Ihrer meine-kartenmanufaktur.de Version zur Bearbeitung Ihres Fotoprojektes zur Verfügung.

Wo kann ich meine Fotoprojekte anschauen?

Um sich ein bestimmtes Fotoprojekt anzuschauen, klicken Sie einfach auf das Bild des gewünschten Projektes.

Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht einloggen. Wie ändere ich mein Passwort?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen?" im Login Bereich. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf "Passwort zurücksetzen". Sie erhalten nun eine Email an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail und Sie gelangen auf eine Seite, um Ihr Passwort zu ändern. Nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben, können Sie sich jederzeit mit Ihrem neuen Passwort in Ihr Nutzerkonto einloggen. Natürlich bleiben bei der Passwort Änderung alle Einstellungen in Ihrem Nutzerkonto sowie Ihre Projekte erhalten.

Wie kann ich meine Email Adresse ändern?

Um Ihre E-Mail Adresse zu ändern, müssen Sie sich zuerst in Ihr Konto einloggen. In den Grundeinstellungen finden Sie Ihre derzeitige E-Mail Adresse. Hier können Sie auch eine neue E-Mail Adresse eintragen. Um Ihre neue E-Mail Adresse zu aktivieren, schicken wir Ihnen einen Link an Ihre neu hinterlegte E-Mail Adresse. Bitte klicken Sie diesen einmal an.

Wie ändere ich mein Passwort?

Ihr Passwort können Sie hier ändern. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein und wählen Sie ein neues Passwort aus. Geben Sie das neue Passwort dann noch einmal ein, um es zu bestätigen. Nachdem Sie den "Ändern" Button angeklickt haben, können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort einloggen.

Wie erstelle ich mein Konto?

Sie können sich hier für meine-kartenmanufaktur.de anmelden. Wählen Sie einen Nutzernamen, geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, wählen Sie ein Passwort und schon können Sie loslegen. Nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben, müssen Sie noch einmal kurz Ihre Email bestätigen, bevor Sie meine-kartenmanufaktur.de voll nutzen können.

Tipp: Sollten Sie keinen Aktivierungslink erhalten, melde Sie sich über das Kontaktformular beim meine-kartenmanufaktur.de Kundenservice. Sie werden Ihren Account gerne manuell freischalten, sollte es zu Problemen kommen.

Wie lösche ich mein meine-kartenmanufaktur.de Profil?

Unter "Einstellungen" finden Sie das Tab "Profil löschen". Hier sehen Sie den Link "Mein Konto löschen". Mit einem Klick auf den Link wird Ihr Profil gelöscht. Bitte beachten Sie, dass mit dem Löschen Ihres Profils auch alle von Ihnen erstellten Fotoprojekte gelöscht sind.

Wie erhalte oder bestelle ich die meine-kartenmanufaktur.de Benachrichtigungen ab?

Ob Sie die meine-kartenmanufaktur.de Benachrichtigungen erhalten möchten, unterliegt Ihrer freien Entscheidung. Unter "Einstellungen" finden Sie das Tab "Benachrichtigungen & Newsletter". Hier können Sie auswählen, welche Benachrichtigungen Sie gerne erhalten würden. Bitte speichern Sie Ihre Änderungen mit dem Button "Änderungen speichern" .